Magnet-Lesezeichen (Moses Verlag)

01 Juli 2015


 
Hallo ihr Lieben,

ich (Katharina) möchte mich heute einem wie ich finde auf Buch-Blogs eher vernachlässigten Thema widmen: dem Buchzubehör, um genauer zu sein: LESEZEICHEN.
Vielleicht liegt es daran, dass immer mehr Leute ihre Bücher im digitalen Format lesen und Dinge wie Buchstützen oder Leselampen damit überflüssig werden. Diana und ich zumindest gehören noch zu denjenigen, die Bücher sehr gerne in gedruckter Form lesen und das sensorische Erlebnis nicht missen wollen. :)
Hier seht ihr meine kleine Sammlung:

 

 
Es handelt sich um dünne Magnetlesezeichen des Schweizer Moses-Verlags.
Die Magnet-Lesezeichen bekommt man mit unterschiedlichen Motiven in 3er-Sets für je 2,95€ in Schreibwarenläden, hier in Leipzig z.B. auch bei Thalia. Man klippt sie von oben um eine Seite, so können sie nicht aus dem Buch herausfallen.
Ich suche mir gerne soweit es geht ein Lesezeichen passend zum Buchinhalt aus - das macht dann gleich viel mehr Vorfreude aufs Lesen. Damit erklärt sich wohl auch meine etwas umfangreichere Sammlung. ;) 
Ein absoluter Vorteil ist, dass diese Lesezeichen wirklich an der markierten Seite haften bleiben.
Ein kleiner Nachteil jedoch, dass der überstehende Teil des Lesezeichens beim Transport schnell mal umknicken kann, besonders wenn dieser Teil eher lang und schmal ist. Sie brechen zwar nicht gleich ab, aber nach ein paar Mal haben sie dann deutlich gelitten.
Da ich meist zuhause lese, ist das für mich aber ok.

Hier sind einige meiner Lieblingssets:

 
 




 

Vor ein paar Monaten  habe ich dann die Metalllesezeichen entdeckt. Sie sind etwas kleiner und funktionieren wie eine Büroklammer. Ein 5er-Set ist für 3,95€ zu haben. Ich finde die Katzen-Version super süß, das Verpackungsdesign finde ich hier auch super gelungen! Leider sind sie doch sehr hart, so dass sie deutliche Abdrücke auf der Seite hinterlassen. Die Bilder dazu wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten ;)

 




Liebe Grüße
Eure Katharina 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen